- SCHLAG AUF SCHLAG DER NÄCHSTE DER EIN GRATISSET GEWONNEN HAT - dieses mal ist es figurenmaler1/72 - wir gratulieren - WILLKOMMEN IM FORUM VON LINEAR-A - WELCOME TO THE FORUM FROM LINEAR-A einfach anmelden und mitdiskutieren - just register and join the discussion
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
sharpsperil
Legionär
Beiträge: 36 | Punkte: 72 | Zuletzt Online: 22.06.2022
Name
Michael
Geburtsdatum
25. November 1965
Hobbies
Musik-Film-Bastelkram-Figurenmalen
Wohnort
Hessen
Registriert am:
25.05.2022
Geschlecht
männlich
    • sharpsperil hat einen neuen Beitrag "Langeweile liegt im Auge des Betrachters" geschrieben. 22.06.2022

      Esci French Cuirassiers ,man könnte meinen hier wäre Hät am werk,die Gleiche lahme vielfalt.
      Den Stehenden kann man noch gut für Napoleons Generalstab verwenden die anderen wurden an die Front des 1 Weltkriegs verbannt!

    • sharpsperil hat einen neuen Beitrag "verschiedene bausätze 1/72" geschrieben. 22.06.2022

      Von Caesar habe ich nur wenige , 2 Weltkrieg und paar Mittelalter Sets,Strelets habe ich vieles sogar eben eingetroffen!
      Schöne Figuren die Waffen nicht mehr so übergroß aber das lösen vom Gussast viel arbeit-auch Gussreste.
      Die Franz.Artillerie habe ich auch genommen,die Kanonen,gleicher Gussast wie die Briten.
      Leider werden,gerade bei Strelets,die Füllmenge weniger,10 Figuren und 2 Kanonen-unterschiedliche Kalieber.
      Die British Dragoons sind wirklich gut gelungen halt keine Angreifer,
      Habe noch die französische Garde Du Corps -im Angriff-sind auch neu,gleich mitgenommen.
      Den Spanischen Erbfolge Krieg habe somit vollständig,sollen aber noch weitere folgen.

    • sharpsperil hat einen neuen Beitrag "American Civil War mein erstes Diorahma" geschrieben. 22.06.2022

      Hallo,muss den ganzen Kram von US-Bürgerkrieg mal ausgraben und überarbeiten ,mal sehen was draus wird.

    • sharpsperil hat einen neuen Beitrag "verschiedene bausätze 1/72" geschrieben. 20.06.2022

      Hallo,also ,ich gehe mal davon aus dass der Ox-Wagon ähnlich schwer zu kleben ist wie der Rest von Hät,gerade der Guss aus Weichplastik,wie schon gesagt,
      ich habe die Teile verstiftet,was nimmst Du ,Sekundenkleber oder sonstigen Spezialkleber?
      Die Figuren von Hät haben eine grössere Vielfalt als die von Emhar (siehe Foto 1) ,die Figuren von Emahr sind auch eher 1:76.
      Bei der US-Artillrie ist der Guss fast identische wie die fran.Artillerie (siehe Foto 2)

    • sharpsperil hat einen neuen Beitrag "American Civil War mein erstes Diorahma" geschrieben. 20.06.2022

      Hallo,habe ich nur mal rausgekramt,muss alles mal erneuern dann kommt irgendwann ein neues Dio mit mehr Fotos.

    • sharpsperil hat das Thema "American Civil War mein erstes Diorahma" erstellt. 19.06.2022

    • sharpsperil hat einen neuen Beitrag "Italeri Set 6038 Union Artillery bemalt als Confederate Artillery" geschrieben. 19.06.2022

      Sehr gut gelungen !

    • sharpsperil hat einen neuen Beitrag "HaT Set 8299 Zulu British Infantry Command" geschrieben. 19.06.2022

      Dann mach das,intressiert mich sehr,ich habe bisher nur die Catlinger mit Manschaft bemalt,habe das Set,Rorkes Drift von Italerie
      und hatte die Idee es mit den Sets von Hät zu gestalten und ja,deine Figuren sehen echt gut aus !
      Die Colonial Zulu Sets von Hät sind Top !

    • sharpsperil hat einen neuen Beitrag "verschiedene bausätze 1/72" geschrieben. 19.06.2022

      Morgen,die US-Artillerie ist der Gussast ähnlich der Franzosen,bei den Deutschen fehlt,meiner Meinung,Kutschenbesatzung,schade.
      Natürlich fehlt ,bei beiden Sets,das Pferdegespann,bei den Deutschen ist wenigstens die Protze dabei=Munitionsdepot,
      als Pferdegespann ,French Limber,wie auf dem Bild zu sehen.
      Bei den US muss die alte Aifix-British Artillerie herhalten,dafür gibt es eine Kutschenbesatzung-wie bei den Franzosen,3 Reiter und 2 Sitzende!
      Zusammenbau, der Hät Teile würde ich als mangelhaft bezeichnen,ich habe die Teile verstiftet,beim French Limber,lassen sich die Räder nicht richtig
      aufstecken,aber diese brauch ich auch nicht nur das Pferdegespann.
      Fazit-es sind nicht die Besten von Hät aber man kann was draus machen !

    • sharpsperil hat einen neuen Beitrag "Schlacht um Mittelerde" geschrieben. 16.06.2022

      Hallo,herzlich willkommen und -Wow-super HdR Diorahma.
      Bin großer Heer der Ringe und Hobbit Fan,Bücher weit vor den Filmen schon gelesen die Filme natürlich Pflicht !

    • sharpsperil hat einen neuen Beitrag "verschiedene bausätze 1/72" geschrieben. 14.06.2022

      Und hier gehts weiter,3 Sets ebenfals von Hät und schon vorbereitet!

    • sharpsperil hat einen neuen Beitrag "verschiedene bausätze 1/72" geschrieben. 14.06.2022

      Hallo,ja diese Farbensets habe ich auch einige,vor allem auch von Vallejo !
      Ebenfalls von Hät,Bengal Lancers, kürzlich günstig erworben
      Es ist fraglich ob ich sie irgendwo einfüge,bemalen werde ich ein Gussast auf jeden fall,Kavallerie ist bei mir Pflicht!

    • sharpsperil hat einen neuen Beitrag "einzelfiguren 1/72" geschrieben. 12.06.2022

      Hallo,zu meiner Schande muß ich sagen,was ist eine Minoer,ja habe gegoogelt und nun weiss ich es !
      Muß mich mal mehr mit der Antike beschäftigen ,auch die Figuren kenne ich nicht aber gut bemalt,die Minoerfigur,ist das ein art Gladiator oder Krieger ?

    • sharpsperil hat einen neuen Beitrag "Langeweile liegt im Auge des Betrachters" geschrieben. 12.06.2022

      In welchem Set ist der dann,kenne ich überhaupt nicht ?

    • sharpsperil hat einen neuen Beitrag "US Armee auf den Vormarsch" geschrieben. 12.06.2022

      Hallo,danke für's Lob,doch eins vorweg habe die Figuren und Panzer auf ein älteres Dio nur draufgestell,sind nicht fest,naja sieht man auch warscheinlich,
      das selbe bei den US Truppen.
      Irgendwann werde ich mal ein Komplettes fertigen,stelle das immer hinten an,solange verweilen die Truppen in einer Kiste und die Fahrzeuge im Regal.
      Hänge noch 2 Bilder an da sieht man die Panzer besser.

    • sharpsperil hat einen neuen Beitrag "US Armee auf den Vormarsch" geschrieben. 10.06.2022

      Zitat von Ortwin im Beitrag #4
      Schöne Panzer.

      Der deutsche Mann, der die Haubitzen-Munition hält, sieht aus als wüsst er nicht wo an dem Ding oben und unten ist
      Der Wehrmachts letztes Aufgebot stellt sich der US-Armee entgegen.
      Königstiger und Jagtpanther sind von Zvezda,das mobile Flak ist von Revell.
      Figuren sind von Caesar,Esci und das Pak von Italerie.
      [[File:DSCI1790_crop.jpg]]

      Der Träumt vom Endsieg

    • sharpsperil hat das Thema "Langeweile liegt im Auge des Betrachters" erstellt. 10.06.2022

    • sharpsperil hat einen neuen Beitrag "HaT Set 8260 WWI German Field Wagon" geschrieben. 09.06.2022

      Es ist Hobby und Hobby ist Spaß
      Aber einen Beitrag über,sagen wir mal weniger gute Figuren oder Langweiler,wär doch OK ?

    • sharpsperil hat einen neuen Beitrag "612 v. Chr. Fall von Ninive" geschrieben. 09.06.2022

      Mal egal auf was das rausläuf,auf das Endergebniss bin ich gespannt.
      Die Kampfwagen und die Kavallerie das sieht bestimmt gut aus.
      Ich wünsche gutes gelingen !

    • sharpsperil hat einen neuen Beitrag "US Armee auf den Vormarsch" geschrieben. 09.06.2022

      Der Wehrmachts letztes Aufgebot stellt sich der US-Armee entgegen.
      Königstiger und Jagtpanther sind von Zvezda,das mobile Flak ist von Revell.
      Figuren sind von Caesar,Esci und das Pak von Italerie.
      [[File:DSCI1790_crop.jpg]]

Empfänger
sharpsperil
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz