- Hiermit gratulieren wir Ortwin zum erreichen der nächsten Stufe als Vexillarius natürlich mit einem weiteren Set aus unserer Serie - WILLKOMMEN IM FORUM VON LINEAR-A - WELCOME TO THE FORUM FROM LINEAR-A einfach anmelden und mitdiskutieren - just register and join the discussion
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Misteredd
Legionär
Beiträge: 41 | Punkte: 84 | Zuletzt Online: 24.11.2022
Registriert am:
21.12.2021
Geschlecht
keine Angabe
    • Misteredd hat einen neuen Beitrag "Strelets Set M035 Ancient Germans" geschrieben. 18.11.2022

      Das Set brauche ich auch noch.

    • Misteredd hat einen neuen Beitrag "Mars geht in die Antike " geschrieben. 18.11.2022

      Man kann die ja noch selbst verbessern / nachbessern. Wenn die Recherche und die Figuren historisch akurat sind, dann kann man daraus mit Bemalen Bebasteln sehr gutes machen. Beispielsweise haben die Inder von HÄT einen schlechten Ruf - ich finde die sehr okay. MARS Xerxes Army Set ist doch gut. Die Schilde sind da ein wenig zu dick und werden eben durch andere bessere ersetzt. Dann ist das Set gut. Flash schneide ich einfach weg. Das schaffe ich auch noch selbst.

    • Misteredd hat einen neuen Beitrag "Mars geht in die Antike " geschrieben. 17.11.2022

      Naja, auch nicht ganz so gute Figuren sind besser als gar keine Figuren.

    • Misteredd hat einen neuen Beitrag "Ultima Ratio, new sets" geschrieben. 30.10.2022

      Also die Iberer bestelle ich sofort sobald sie da sind.

    • Misteredd hat einen neuen Beitrag "Revell Set 02553 Celts (Gauls)" geschrieben. 22.10.2022

      Hi, welche Farben verwendest Du für dieses Set? Vallejo?

    • Misteredd hat einen neuen Beitrag "Schlacht bei Gaugamela 331 v.Chr." geschrieben. 28.08.2022

      The Persians brought Elefants to Gaugamela but they did not use them for fighting. They were outsmarted by Alexander. Alexander started he Battle only a second day after the Persians drew up their troops in Battle Formation. Those Elefants could deploy the first day and had to be taken care of the second day in the Persian camp were they were captured all alive.

    • Misteredd hat einen neuen Beitrag "NEW RELEASES" geschrieben. 01.08.2022

      Ich wiederhole mich ja gerne - dauert es noch lange, bis dieses Set auch verfügbar sein wird? Kommen da die anderen Raphia Sets auch noch dazu?

    • Misteredd hat einen neuen Beitrag "NEW SETS No. #031, #036, #038, #051" geschrieben. 01.08.2022

      Schon bestellt plus ein paar alte Sets.

    • Sehr schönes Set. Wird unbedingt gekauft.

    • Gefällt mir sehr gut. Klar sehen die sehr etruskisch aus - König Servius Tullius steht ja für die etruskische Zeit der Römer. Genau solche Etrusker haben aber bisher gefehlt. Die Zeitspanne für die dieses Set nutzbar ist scheint mir enorm zu sein. Den römischen Plänkler 4th class skirmisher sehe ich als einen Rorarii an - eine Truppe deren Ausstattung noch etwas unklar ist, die aber leicht war und mit einem Speer für den Nahkampf bewaffnet waren. Man streitet sich, wie lange es diese Truppe gab. Manche meinen bis Cannae 216 vChr. Danach seien die Veliten nach spanischem Vorbild aufgestellt worden. Also sehr sehr lange verwendbar. Die 3rd class Speerträger gehen eigentlich als Miliz für fast die gesamte Antike durch. Tunika war über all, Schild ist nichts besonderes und eben ein Speer. Das kann fast überall sein, wo die Tunika üblich war. Gute Idee. Hopliten kann man immer verwenden - die hier mindestens bis 400 v Chr. . Davon kann ich nie genug haben.

      klare Kaufempfehlung.

    • Schau doch bei Herodot nach - dort sind die Teilnehmer der persischen Armee detailliert beschrieben. Wenn ich mich richtig erinnere, waren an dieser Armee zunächst gar keine ägyptischen Landtruppen beteiligt. Erst nach Salamis erbat Mardonius die ägyptischen Seesoldaten - wohl weil diese in enger Formation mit längeren Speeren und in Rüstung fochten. Ägyptische Reiterei wäre demnach an diesem Feldzug nicht beteiligt gewesen.

    • Misteredd hat einen neuen Beitrag "hellenistische Reiterei" geschrieben. 21.05.2022

      Schau Dir mal die Spätrömische Kavallerie von Miniart an - die haben da zwei Reiter ohne Schild aber mit Manica.

    • Misteredd hat einen neuen Beitrag "hellenistische Reiterei" geschrieben. 19.05.2022

      Ich habe noch mal durchgeschaut. Die Reiter der Hat Thebanischen Armee könnten gut passen - die Hat hellenische Verbündetenkavallerie ebenfalls. Diese hellenischen Reiter haben keine Schilde und keinen Kontos.

    • Misteredd hat einen neuen Beitrag "hellenistische Reiterei" geschrieben. 19.05.2022

      Was ist mit den Magna Graecia Reitern? Die sind da eher nahe dran.

Empfänger
Misteredd
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz