- WILLKOMMEN IM FORUM VON LINEAR-A - WELCOME TO THE FORUM FROM LINEAR-A einfach anmelden und mitdiskutieren - just register and join the discussion

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Ortwin
Vexillarius
Beiträge: 1104 | Punkte: 2210 | Zuletzt Online: 18.01.2023
Registriert am:
22.12.2021
Geschlecht
keine Angabe
    • Ortwin hat einen neuen Beitrag "Diskussion über Cleopatra" geschrieben. 18.01.2023

      Hallo,

      das ist glaube ich wirklich die vernünftigste Entscheidung. Bei Eurer Arbeit überzeugen die kommenden Sets auch ohne viele "Extras".

    • Ortwin hat einen neuen Beitrag "hät römer auf dem marsch" geschrieben. 18.01.2023

      Tja ... dann waren sie eben diesmal ganz besonders fix mit dem Straßenbau .

    • Ortwin hat einen neuen Beitrag "Diskussion über Cleopatra" geschrieben. 17.01.2023

      Es stellt sich natürlich auch die Frage: Will man Figuren, die vor allem durch die Pose (beim Aussehen ... mal ehrlich, wie viele Alterstonsierte Feldherren hatten die Römer ...) astrein als XY erkennbar ist, oder will man Figuren die als XY nutzbar sind.

      Bei ersterem denke ich schon stark Richutng Mini-Set, auch wenn die Ausbeute bei einem normalen Set natürlich größer ist. Ein "Generalstab"-Set á la Strelets ist natürlich auch mir immer lieber, aber Strelets war anscheinend nicht sehr begeistert vom Absatz (traurigerweise).

      Ich persönlich denke immer gar nicht so fixiert in Richtung "das muss jetzt z.B. Caesar sein, weil's draufsteht". Mir sind überzeugende Posen, Gestaltung lieber als der vergebene Name - das kann ich zur Not selbst.

    • Ortwin hat einen neuen Beitrag "diorama bau 1/72" geschrieben. 17.01.2023

      Wird sicher ein Hingucker werden, was man sonst so von Dir sieht.

    • Ortwin hat einen neuen Beitrag "verschiedene figuren aller epochen bemalt" geschrieben. 17.01.2023

      Au ja, supergerne.

    • Ortwin hat einen neuen Beitrag "einzelfiguren 1/72" geschrieben. 17.01.2023

      Offizier sein hat sich damals ja gelohnt - der Rest bei Weitem nicht. Schöne Figuren.

    • Ortwin hat einen neuen Beitrag "napolische figuren" geschrieben. 17.01.2023

      Absolut verständlich. Aber das Ergebnis ist jedesmal super - und das für einen nicht uniform-affinen, lohnt sich also.

    • Ortwin hat einen neuen Beitrag "indianer serie 1 italeri" geschrieben. 17.01.2023

      Auch die sind spitze geworden.

    • Ortwin hat einen neuen Beitrag "Linear-B Set 012 Age of Tudors The Time Traveller's Guide to Elizabethan England" geschrieben. 17.01.2023

      Echt spitze geworden. Solche Sets sind toll.

    • Ortwin hat einen neuen Beitrag "Zvezda Set 8044 English Knights of the 100 Years War" geschrieben. 17.01.2023

      Super, was mir an dem Set gefällt ist dass die Leute echt in action sind, da wirken die Zvezdaler fast unbeteiligt (fast!) gegen.

    • Ortwin hat einen neuen Beitrag "Diorama 300 Angriff der Spataner auf die Perser" geschrieben. 17.01.2023

      Der faule Rest sozusagen

    • Ortwin hat einen neuen Beitrag "HaT Set 8046 Alexander's Thracians" geschrieben. 17.01.2023

      Schön, schön. Sind echte Hingucker.

    • Ortwin hat einen neuen Beitrag "Atlantic Set 1501 At The Pharaoh's Court" geschrieben. 17.01.2023

      Sind super bemalt.

      Der Satz ist gar nicht mal schlecht - sind einige brauchbare Figuren drin, auch wenn man leider immer weniger davon bekommt und immer viele Gussschäden dran sind.

    • Ortwin hat einen neuen Beitrag "Alexander’s Macedonian cavalry " geschrieben. 17.01.2023

      Einfach super.

      Am Bogenschützen gefällt mir, dass das Schild auch optisch kein Muss ist und auch leicht getauscht werden kann - so hat man das am liebsten.

    • Ortwin hat einen neuen Beitrag "Diskussion über Cleopatra" geschrieben. 06.01.2023

      Auf jeden Fall wäre mir ein separates Mini-Set lieber. Caesar bzw. Anführer mit Stab ist verführerisch, verschiedene Posen haben auch was für sich. Man müsste abwägen, wieviele Pseudo-Caesaren in wie vielen Posen schon existieren und ebenso für andere Offiziere.

      Ich habe den Eindruck, dass ein Feldherren-Stab zumindest für die Römer in Figuren- und Posentechnischer Hinsicht sinnreicher wäre. Dann steht nicht jeder Uffz. & Offz blos mit Schwert in der Landschaft, so können auhc ganz andere Personen abgebildet werden, die eben dohc immer auch auf Schlachtfeldern "mitmischen" ohne vorne dabei zu sein.

    • Ortwin hat einen neuen Beitrag "Justinian army" geschrieben. 06.01.2023



      and a good plea, which i follow.

    • Ortwin hat einen neuen Beitrag "einzelfiguren 1/72" geschrieben. 06.01.2023

      Spitze!

    • Ortwin hat einen neuen Beitrag "verschiedene figuren aller epochen bemalt" geschrieben. 06.01.2023

      Hei-ei, eben so klasse. Super wie die aussehen.

    • Ortwin hat einen neuen Beitrag "vietcong diorama" geschrieben. 06.01.2023

Empfänger
Ortwin
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz