#1 Steinzeitdorf & Jäger von Ortwin 20.08.2022 13:40

Ich wollte auch mal sehen, ob sich mit den vorhandenen Figuren nicht auch so kleine Museums-Dioramen-Szenerien machen lassen.

Also nach der Art: jeweils Altsteinzeit, Mittelsteinzeit, Jungsteinzeit / je Behausung, Jagd auf verschiedene Tiere etc.

Ich habe das Gefühl, dass das gut klappt, erst recht seit Linear-A mit Steinzeit so supernachgelegt hat.

#2 RE: Steinzeitdorf & Jäger von Ortwin 20.08.2022 13:53

Was ich benutze ist das Steinzeit-Set von Linear-A, daneben alle möglichen Indianer aus versch. Sets (östliche friedliche Indianer, Indianer aus dem Set Kalifornische Indianer-Mission, Lewis & Clark, dazu noch einige Azteken & Maya), dann Italeris Indianer und die schleichende Figur aus Tecumseh, die Imex Sioux und einige Revell-Indianer.

Den Sioux-Reiter von Waterloo, der so schief auf dem Pferd sitzt, will ich auch verwenden.

Daneben noch Details aus dem Imex-Set Pilger und die "Indianer-Dörfer" von Atlantic Apache-Camp & Sioux Camp plus die Büffeljagd.

Hier erst mal eine Beerdigung mit zweckentfremdeten Figuren

#3 RE: Steinzeitdorf & Jäger von Ortwin 20.08.2022 13:56

Hier wären 2 unterschiedliche Dörfer, wobei die noch nicht spruchreif sind.

Das eine eher simpel & klein



Das andere orientiert sich stark an den Strukturen von Siouxdörfern

#4 RE: Steinzeitdorf & Jäger von Ortwin 20.08.2022 13:59

Hier ein paar Details aus dem Dorf mit verschiedenen Ressourcen, die eben zu verschiedenen Zeiten eine Rolle spielen (ebenso wie Jagdwaffen) - hier ist alles noch recht bunt gemischt.

Einige Hartresin- & Metall-Sets zu Indianern u.a. habe ich noch unterschlagen. Das wäre ein Indianerkanu mit erlegtem Wild, Bärenjäger und afrikanisch-ägyptische Wasserbüffel; Von ersterem ist das Reh hier augehängt - fand ich praktisch

#5 RE: Steinzeitdorf & Jäger von Ortwin 20.08.2022 14:02

Hier ein paar kleinere Jagdszenerien grob gezeigt, die Hirschjagd ist natürlich lächerlich eng gedrängt, das ändert sich.



Was ich noch bräuchte wären Tiere: Hyänen, reelle Löwen & Tiger, Hirsch & Reh, Wölfe etc. Mit den Büffeln von Atlantic komme ich eigentlich gut zurecht, da brauch ich eher nichts anderes.

#6 RE: Steinzeitdorf & Jäger von Ortwin 20.08.2022 14:06

Sumerer & Ägypter, sowie Nubier, Escis Zulus und einen Pikten & einen Germanen habe ich ja völlig vergessen zu erwähnen! Die Sumerer muss ich auch noch ein wenig bearbeiten.

Hier die größere Jagd auf einen Mammut

#7 RE: Steinzeitdorf & Jäger von figurenmaler1/72 17.09.2022 08:01

avatar

hi ortwin
bin mal wieder völlig begeistert was du hier zeigst
denke echt drüber nach sowas mal zu bauen
ein dorf aus der steinzeit
als hütten hatte ich vor halbirte kokusnuss zu nehmen
was meist du dazu

#8 RE: Steinzeitdorf & Jäger von Ortwin 23.09.2022 10:21

Hi,

das ist ne echt gute Idee! Man sollte es mal probieren, wenn sie nicht zu groß sind - hab ich nicht noch welche übrig ...? Hmm, schon bin ich angesteckt.

#9 RE: Steinzeitdorf & Jäger von figurenmaler1/72 24.09.2022 08:23

avatar

hi
ha ha
ja was meinst du denn wenn ich die berichte von dir sehe
was mir da durch den kopf geht
will am liebsten sofort loslegen
und rumdocktorn und bauen malen wa das zeug hält
und gucke sehr gern deine berichte und fotos
bin schon richtiger fan davon

#10 RE: Steinzeitdorf & Jäger von Ortwin 24.09.2022 12:12

das freut mich natürlich. Und so langsam müsste ich auch mal Zeit finden, was davon ernsthaft weiter zu machen.

#11 RE: Steinzeitdorf & Jäger von figurenmaler1/72 25.09.2022 08:09

avatar

hi wenn ich wa ausuchen darf womit du anfängst
dann bitte hier

#12 RE: Steinzeitdorf & Jäger von Ortwin 25.09.2022 18:37

ja dann ma kucken. Ich werd's beherzigen.

#13 RE: Steinzeitdorf & Jäger von figurenmaler1/72 27.09.2022 05:22

avatar

angefangen ???????

#14 RE: Steinzeitdorf & Jäger von Ortwin 08.10.2022 18:43

fast ... Hatte wenigstens mal durchsortiert, dann kam große Hausbaustelle (eine sehr verdächtige Konstante).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz