Hallo Figurenfreunde möchte mich kurz vorstellen baue seit meinem 9. Lebensjahr Modelle besonders im Maßstab 1:72. 1:48, 1:35, bin selber Baujahr 1957 und habe mich seit ca. 10 Jahren auf den Bau von Dioramen und Figuren im M 1:72 spezialisiert. Meine besonderen Interessens- und Betätigungsgebiete sind Persische Kriege, römisches Imperium, frühes Mittelalter und napoleonische Epoche. Möchte Euch gern ein paar Bilder meines Dioramas Shlacht bei Hattin (Saladins Sieg über das Kreuzritterheer) 1187 zeigen. Das Diorama ist ca. 1m lang und 50 cm breit (handelsübliche Styropor Dämmplatte) die Figuren stammen von verschiedenen Herstellern. Die Szene zeigt die Eroberung des wahren Kreuzes Christi das die Kreuzritter auf diesem Feldzug mitführten. Das Fazit dieser sich über 3 Tage hinziehendem Gefecht war nicht nur die Auslöschung eines großen Teils der Verteidiger von Jerusalem sondern auch die Nachfolgende Eroberung von Jerusalem durch Saladin, wie auch im Film Königreich der Himmel eindrucksvoll dargestellt.[img][/img]