Ja - hab' lange überlegt, aber der zweite Roland macht die Sache, der ist besser.
Die überraschten Franken hatten sicher erstmal nur Deckung im Sinn, daher werden meine sich auch hauptsächlich verschanzen.
Ich brauche dafür unglaublich viele Rundschilde - ich hab' jetzt noch nicht genug davon zum Austauschen, denn ich glaube, die ganzen ovalen Schilde muss ich wegnehmen, 8. Jh. ist halt deutlich nachrömisch...
Wenigstens hab' ich inzwischen die meisten Normannenschilde zu Rundschilden schnitzen können
Der Train und die Basken mit Felsen & Steinen scheinen mir schon recht vollständig, bei den baskischen Reitern bin ich noch unentschlossen ob mehr nötig sind (plus der Überlegung, ob ich mich nach dem Heldenepos oder der historischen Schlacht richte - d.h. ob Mauren dazukommen oder nicht).
Es gab Zuwachs, daher neue Bilder zum Schildwall gegen Steinschlag und Pfeilhagel. Außerdem habe ich ein paar Schilde wenigstens ein bischen bearbeitet:
Es soll ein gerade eben und schnell zugezogener Schildwall sein, daher bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden.